INTERPRETATIONEN


Bilder zu interpretieren, aber nicht mit Worten sondern im Bild selber. Eine Kooperation mit anderen Künstlern. Vom Original bis hin zu Interpretation ein interessantes Projekt mit unterschiedlichen Ergebnissen.

 

Karla Fischer interpretiert von FAdi

DER HELD

Das Original  "Der Held" von Karla Fischer


Acryl auf Leinwand

40 x 80 cm



 

 

Die Interpretation


in der Interpretation von Karlas Bild "DER HELD"

stand für mich das Leben mit seinen täglichen Hindernissen im Vordergrund.


Die Mauer im Hintergrund symbolisiert die Mauern die wir täglich überwinden müssen.

Beobachtet von unseren Mitmenschen und unserer Mitwelt.


Getrieben von der Neugierde was sich hinter der Mauer befindet.


FAdi

I CATCH MY COLORS BACK

Das Original "I CATCH MY COLORS BACK"


Acryl auf Leinand


80 x 80 cm

Die Interpretation.


I CATCH MY COLLORS BACK


Ich sehe in dem Bild nicht das "Zurückholen meiner Farben" sondern eher das behaupten der Identität des Individuellen, dessen was einen Ausmacht. Wieder spielt hier für mich die Mauer eine große Rolle,  es ist die Mauer die um einen Herum besteht oder entsteht. Durch die Mauer dringen  Einflüsse von außen, die immer wieder versuchen das Ich zu beeinflussen und genau beobachten was hinter unserem Schutzschild passiert.

GLAUBE HOFFNUNG LIEBE

Das Original

"GLAUBE HOFFNUNG LIEBE"


Acryl auf Leinwand


50 x 70 cm

Die Interpretation.

Wir leben in einer bunten Welt, in einer Welt die aber so seine Probleme hat mit dem zusammenleben verschiedener Kulturen dem Glauben. MULTIKULTI das ist ein Begriff, der immer mehr unseren Altag beeinflusst. Die Menschen bauen Mauern auf- aus Angst dass "andersgläubige" oder Menschen mit anderen kulturellen Backround Ihre "schöne heile kleine Welt" in Unordnung bringen könnten. Das alles führt dazu, dass wir uns selber Hindernisse in den Weg legen, aus Angst vor dem Fremden. Wir sollten die Angst in kindliche , unbefangene Neugierde umwandeln, dann fallen Mauern und es tun sich ganz neue Wege und Horizonte auf.

 

FAdi

Sabine Lodes interpretiert von FAdi

Abstrakt

Das Original von Sabine Lodes

Aus Ihrer Abstrakt Serie.


Das Bild insperierte mich dazu Etwas zusammenzufügen was Augenscheinlich wenig miteinander zu tun hat.

Eine Platine mit Grüßen aus der Elektronik- Welt.  Kondensatoren Prozessoren, Wiederstände und leiterbahnen. In Sich sortier und geordnet

Details

PLATINUM


Das Ergebnis, die Interpretation. Die Verschmelzung von Abstakter Kunst und Elektronik. Ein Aufruf Dinge zusammenzufügen die "augenscheinlich" nichts miteinander zu tun haben.


Danke SABINE LODES


FAdi