Der Gedanke

Der Mensch denkt, der Mensch denkt nach, der Mensch ist nachdenklich-ergo, der Mensch macht sich Gedanken.
Ich denke,- ich denke nach, ich bin in Gedanken versunken. Ich hatte gedacht das ich denke,- dachte ich.
ich denke - denke ich? 
An was dachte ich in dem Moment als ich über das Denken nach dachte?
Was denke ich darüber nach was ich dachte, denke oder denken werde?! Es sind Gedanken, nur Gedanken! 
So, nun denkt mal darüber nach.

Drama in drei Akten

1. Akt "Frühstück"

 

Sieben Uhr, die Schwester betritt das Zimmer mit einem klaren und deutlichem "Guten Morgen" Deine Augenlieder öffnen sich zögernd und dein erster Gedanke ist: "Was zum Henker ist an diesem Morgen gut?!" Erst einmal wach werden denkst du dir, während dir der fahle Geschmack in deinem Mund auffällt. Langsam tastest du dich mit den Zehen deines rechten Fußes in Richtung Fußboden. Nach dem dein rechter Fuß sicher den Boden unter sich verspürt, fängst du an den Rest deines noch ziemlich schlaffen Körpers aus dem Bett zu Wuchten. Noch mal richtig durchgestreckt, dann machst du dich auf in Richtung Bad. Noch etwas wacklig auf den Beinen kommst du dann vor dem Waschbecken zum stehen und hebst deinen Blich bis dieser im Spiegel ein nicht ganz unbekanntes Antlitz erblickt. Moin, Mensch siehst du Sch... aus. Erst eine Ladung kaltes Wasser zum wach werden ins Gesicht und dann, fast fuchtelnd, die Haare halbwegs richten. So! Jetzt nur noch schnell in den Jogger springen und dann ab in den Essensraum. Beim betreten des Speisesaals nimmst du als erstes die Geräuschkulisse in dem Raum wahr. Geht es ihnen manchmal auch so, dass sich sich in einem solchen Augenblick einen Lautstärkenregeler und einen Notaus- Knopf wünschen? Wieso fragen sie sich, - ganz einfach: Lautstärkenregeler für die Mitmenschen deren Aussagen sinnvoll, aber deren Aussprache, zumindest am frühen Morgen, zu laut ist. Den Notaus- Knopf für diejenigen deren sinnloses Geplapper am frühen Morgen nicht zu verkraften ist. Bei genauerer Überlegung komme ich zu dem Schluss, dass ein Notaus- Knopf wohl bei weitem nicht ausreicht. Du wirst regelrecht vergewaltigt gewisse Kommunikationen mit anzuhören. Da geht es zum Beispiel um so interessante Themen wie: "Was Stricken Sie den heute?"- oder Da hab ich mal eine gekannt die..."- oder der absolute Burner "Haben sie gesehen wie die wieder...". In deinem Kopf wird anlässlich dieses sinnlosen Gelabers, der Notstand ausgerufen. Dein Geist brüllt förmlich nach dem NOTAUS Knopf,- doch du findest ihn einfach nicht.

 

 

 

2. Akt "Mittag"

 

Der Vormittag ging wie geplant vorüber. Das allmorgendliche verbalkommunikative Desaster des Frühstücks hast du halbwegs verdaut. Du schaust auf die Uhr und stellst mit gemischten Gefühlen fest...gleich halb zwölf. Du bereitest dich geistig und moralische auf die nächste Angriffswelle der Verbalextremisten auf deinen Intellekt vor. Draußen vor deiner Türe sammeln sie sich schon bereit deine Nerven auf breiter Front zu strapazieren. Dann ist es soweit, einem Boxer ähnelnd, mental auf deine Gegner eingestellt, betrittst du den Speisesaal. Es dauert gar nicht lange bis das erste Bla-bla bla (ich kann schon nicht mehr)- bla-bla-blablaba dein Hirn matretier. Und du denkst...NOTAUS!!! Zum Glück wird gerade in diesem Augenblick das Essen ausgetragen und du kannst deinen Hörsinn mit deinen Geschmackssinn überblenden. Nachdem deine Geschmacks- Rezeptoren den letzten Bissen registriert haben, verlagert sich deine Wahrnehmung wieder auf deinen Hörsinn und sofort dringen die Schwalle verbaler Obstrusitäten über deine Gehörgänge in dein Gehirn. Da hilft nur eins: "Der geordnete Rückzug".

 

 

 

3. Akt: "Abendessen"

 

Wohl wissend, dass du deine psychische Kraft einteilen musst, konntest du nach deinem Nachmittagsprogramm erfolgreich das Kaffeekränzchen boykottieren. 16:25 Uhr ! Noch einmal Durchatmen und dann geht’s los. Auf dem Gang hörst du ganz deutlich die Verbalextremisten heraus. Ist es ihnen auch schon so ergangen, dass Menschen die nur des Redens Willen Reden, stimmlich immer herausragen? Warum eigentlich? Können dies Leute nicht mit einer "Mäuse- Piepsstimme" ausgestattet sein? Nein! Die müssen eine Stimme gleich des Trompetens eines ausgewachsenen Elefanten haben, - damit sie ihre Leerigkeiten für alle unüberhörbar in die Atmosphäre hinaus blasen können. Ich persönlich glaube daran, dass wir Menschen nicht die einzigen "intelligenten" Kreaturen im Universum sind. Oft habe ich mir die Frage gestellt, warum andere intelligente Lebensformen noch keinen Kontakt mit uns Menschen aufgenommen haben?!... Die Antwort stellt sich mir hier glasklar dar. Das erste Was andere, vielleicht sogar fortschrittlicheren, intelligenten Lebewesen von der Menschheit empfangen,- ist: Bla-bla-bla....